Navigation

Gemeinsam zum Wohl der Gäste

1986 eröffneten wir unser erstes Restaurant, das «Schöntal» in Bauma, wo wir während sieben Jahren erfolgreich wirteten– und uns an unserer wachsenden Familie freuten. Nach kurzer Standortbestimmung entschieden wir uns 1994 für die Übernahme des Wyberg in Teufen, wo wir nun seit 21 Jahren so richtig herzlich Gäste verwöhnen.

Ab dem 18.März werden wir die Wirtschaft zum Schöntal wieder eröffnen. Info: www.schoental-bauma.ch

Peter Aeschlimann
Nach der Lehrzeit als Koch in Winterthur habe ich während meiner Wanderzeit als Koch und Kellner bald einmal meine zukünftige Frau kennen gelernt.
Glückliche und zufriedene Gäste sind mein Lebensinhalt. Mein ganzes Können und meine Phantasie setze ich dafür ein.
In der Wyberg-Küche produziere ich möglichst alles selber; schliesslich liefert die Natur eine riesige Vielfalt an hochwertigen Rohprodukten. Sie schonend zu veredeln, so dass sich ihr Geschmack optimal entfaltet, ist mein Ziel. Regelmässig lasse ich mich ein auf die Küche und Esskultur anderer Länder – zur eigenen Horizonterweiterung und zum Vergnügen meiner Gäste.

Luzia Aeschlimann-Mathiuet
Als gelernte Floristin habe ich mich von meinem jungen Mann ins Gastgewerbe entführen lassen. Ich sorge dafür, dass unsere Gäste fachkundig und liebevoll betreut und bedient werden.

Luzia_und_Peter_Aeschlimann Chef_s

Unsere Familie:
Tanja – Landwirtin
Andreas – Automechaniker
Martin – Koch
Rebecca -Konditor/Confiseur
Bettina – Schülerin
Nadja – Schülerin

gaultmillau_13 0b55423c35 196b314517a22dba02a0Bildschirmfoto 2015-09-18 um 15.04.42